Zur Person:

Zur Person:

Ich bin Ärztin mit 20-jähriger Berufserfahrung und führe eine ganzheitliche Praxis für Naturheilverfahren und Homöopathie in der französischsprachigen Schweiz.

Nach dem Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main war ich zunächst für mehrere Jahre in der Klinik Lahnhöhe/Lahnstein tätig. In dieser Klinik für ganzheitliche Medizin erlernte ich diagnostische Methoden und Therapien aus den Bereichen:

Ab 1996 arbeitete ich sieben Jahre in der Medizinischen-Universitäts-Poliklinik Bonn bei Herrn Prof. Dr. med. Hans Vetter. In der dortigen internistischen Ambulanz konnte ich ergänzend zur Schulmedizin homöopathisch und naturheilkundlich tätig werden.

Nebenbei arbeitete ich wissenschaftlich an verschiedenen naturheilkundlichen Forschungsprojekten und war als Referentin im Rahmen der Ausbildung von Ärzten im Bereich Naturheilverfahren und als Referentin für Homöopathie an der Universitätsklinik Bonn tätig.

Als Gesundheitsexpertin arbeitete ich freiberuflich für das WDR-Fernsehen.

Nach unserem Umzug nach Sylt führte ich dort von 2004 bis 2012 meine eigne homöopathisch naturheilkundliche Privatpraxis und betreute dort als Ärztin das Mutter-Kind-Gesundheitszentrum “Ida Ehre” in Westerland.

Seit dem Sommer 2012 lebe ich mit meinem Ehemann und unseren drei Kindern im Kanton Neuchâtel (Neuenburg) in der Schweiz.

Beratungsangebot für
medi | lounge Ihre Anfrage 

Bitte füllen Sie den Fragen-
bogen sorgfältig aus.

Sie erhalten eine
fundierte Antwort
per E-Mail, Skype
oder Telefon.

Kosten: 30,- € brutto (Rechnung)

Ich möchte mehr wissen